Praxis-Talk: Brand Storytelling

Praxis-Talk: Brand Storytelling

Dr. Martell Beck von der BVG – #weilwirdichlieben vom Shitstorm zur Love-Brand

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

0:00 - 0:29 Intro

0.30 - 1:18 Was sind deine Aufgaben als Leiter der Abteilungen Marketing und Vertrieb?

1:19 - 2:34 Wie bist du zur BVG gekommen? Was hast du vorher gemacht?

2:35 - 3:35 Was war der ausschlaggebende Faktor für deinen Wechsel zur BVG?

3:36 - 6:22 Wie habt ihr mit #weilwirdichlieben euren Markenkern gefunden? Was war die Ausgangslage?

6:23 - 10:52 Wie seid ihr auf den Claim #weilwirdichlieben gekommen?

10:53 - 14:32 Wie seid ihr mit dem anfänglichen Shitstorm umgegangen?

14:33 - 17:02 Wie sieht eure Unternehmenskultur aus? Was zeichnet euch aus?

17:03 - 18:19 Wie seid ihr mit Feedback durch BVG-Kunden zu #weilwirdichlieben umgegangen oder geht immer noch damit um?

18:20 - 19:35 Wie habt ihr den für euch so typischen Humor gefunden?

19:36 - 20:10 Humor ist sehr subjektiv. Wie geht ihr damit um, wenn eure lustig gemeinten Tweets oder Aktionen mal nicht gut ankommen?

20:11 - 21:15 Welche Werte sind bei euch nicht verhandelbar? Wie politisch darf eine BVG in Folge dessen sein?

21:16 - 22:38 Wie haben eure Mitarbeiter auf #weilwirdichlieben reagiert?

22:39 - 25:16 Inwiefern kann man in schwierigen Situationen wie Streiks den humorigen Unterton der Kampagne noch anbringen?

25:17 - 32:50 Wie misst du den Erfolg der Kampagne? Was sind für dich Highlights der Kampagne? Wie wollt ihr es schaffen, immer noch einen drauf zu setzen?

32:50 - 36:16 Warum erzählen nur so wenige Unternehmen im öffentlichen Nahverkehr Geschichten?

36:17 - 37:05 Gibt es manchmal Dinge, die du aus der Heimat kennst und hier in Berlin vermisst?

37:06 - 37-46 Outro

Folgt uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn für regelmäßige Updates!


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Wie konnte Microsoft nach langer Zeit in der Gunst der Nutzer wieder mit Apple mithalten? Was unterscheidet airbnb von anderen Reiseplattformen? Warum gehört General Electric trotz Krise immer noch zu den beliebtesten Arbeitgebern? Wie überzeugst du als Unternehmer langfristig dein Publikum? Wenn es nach Miriam Rupp und Nora Feist, CEOs von Mashup Communications, geht, lautet die Antwort ganz klar: mit Storytelling! Die Hosts laden Experten aus Tech-, Lifestyle- und B2B-Unternehmen ein und gehen mit ihren Hörern auf die Suche nach Erkenntnissen aus dem wahren Business-Alltag und nach persönlichen Geschichten der Macher dahinter.

von und mit Mashup Communications

Abonnieren

Follow us