Dr. Martell Beck von der BVG – #weilwirdichlieben vom Shitstorm zur Love-Brand
0:00 - 0:29 Intro
0.30 - 1:18 Was sind deine Aufgaben als Leiter der Abteilungen Marketing und Vertrieb?
1:19 - 2:34 Wie bist du zur BVG gekommen? Was hast du vorher gemacht?
2:35 - 3:35 Was war der ausschlaggebende Faktor für deinen Wechsel zur BVG?
3:36 - 6:22 Wie habt ihr mit #weilwirdichlieben euren Markenkern gefunden? Was war die Ausgangslage?
6:23 - 10:52 Wie seid ihr auf den Claim #weilwirdichlieben gekommen?
10:53 - 14:32 Wie seid ihr mit dem anfänglichen Shitstorm umgegangen?
14:33 - 17:02 Wie sieht eure Unternehmenskultur aus? Was zeichnet euch aus?
17:03 - 18:19 Wie seid ihr mit Feedback durch BVG-Kunden zu #weilwirdichlieben umgegangen oder geht immer noch damit um?
18:20 - 19:35 Wie habt ihr den für euch so typischen Humor gefunden?
19:36 - 20:10 Humor ist sehr subjektiv. Wie geht ihr damit um, wenn eure lustig gemeinten Tweets oder Aktionen mal nicht gut ankommen?
20:11 - 21:15 Welche Werte sind bei euch nicht verhandelbar? Wie politisch darf eine BVG in Folge dessen sein?
21:16 - 22:38 Wie haben eure Mitarbeiter auf #weilwirdichlieben reagiert?
22:39 - 25:16 Inwiefern kann man in schwierigen Situationen wie Streiks den humorigen Unterton der Kampagne noch anbringen?
25:17 - 32:50 Wie misst du den Erfolg der Kampagne? Was sind für dich Highlights der Kampagne? Wie wollt ihr es schaffen, immer noch einen drauf zu setzen?
32:50 - 36:16 Warum erzählen nur so wenige Unternehmen im öffentlichen Nahverkehr Geschichten?
36:17 - 37:05 Gibt es manchmal Dinge, die du aus der Heimat kennst und hier in Berlin vermisst?
37:06 - 37-46 Outro
Folgt uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn für regelmäßige Updates!
Kommentare
Neuer Kommentar