Praxis-Talk: Brand Storytelling

Praxis-Talk: Brand Storytelling

Norman Röhlig von RSA Media – Storytelling im Influencer Marketing

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

0:00 - 0:27 Intro

0:28 - 1:36 Unsere gemeinsamen Anfänge

1:37 - 6:30 Wie war dein Weg von einem Reise- und Lifestyle-Magazin hin zur Influencer Agentur?

6:31 - 10:23 Was genau fällt eigentlich unter Influencer Marketing?

10:24 - 14:04 Inwiefern verändert der Trend zur Internationalität eure Arbeit mit Influencern?

14:05 - 18:11 Wann ist ein Influencer glaubwürdig? Welche Rolle spielt dabei die passende Story?

18:12 - 19:52 Internationales Best Practice: Fenty

19:53 - 23:12 Internationales Best Practice II: Glossier

23:13 - 28:00 Case Study I: Kooperation zwischen Mirellativegal und Lidl

28:01 - 34:35 Case Study II: Influencer Marketing mit Jake*s von Peek & Cloppenburg

35:35 - 35:06 Outro

Folgt uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn für regelmäßige Updates!


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Wie konnte Microsoft nach langer Zeit in der Gunst der Nutzer wieder mit Apple mithalten? Was unterscheidet airbnb von anderen Reiseplattformen? Warum gehört General Electric trotz Krise immer noch zu den beliebtesten Arbeitgebern? Wie überzeugst du als Unternehmer langfristig dein Publikum? Wenn es nach Miriam Rupp und Nora Feist, CEOs von Mashup Communications, geht, lautet die Antwort ganz klar: mit Storytelling! Die Hosts laden Experten aus Tech-, Lifestyle- und B2B-Unternehmen ein und gehen mit ihren Hörern auf die Suche nach Erkenntnissen aus dem wahren Business-Alltag und nach persönlichen Geschichten der Macher dahinter.

von und mit Mashup Communications

Abonnieren

Follow us