Praxis-Talk: Brand Storytelling

Praxis-Talk: Brand Storytelling

Thomas Weigel von "Wisst ihr noch?" – Modernes Storytelling mit Retro-Content

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

0:00 - 0:29 Intro

01:10 - 04:29 Wie hast du mit dem Thema "90er Jahre" und "Wisst ihr noch?" ein Medienimperium aufgebaut?

04:30 - 05:59 Kannst du dir den aktuellen Hang zur 90er-Jahre-Nostalgie erklären?

05:60 - 09:30 Warum schaut sich die Gen Z Videos an, wo die ältere Generation über Bands philosophiert, die heute gar keine Rolle mehr spielen?

09:31 - 10:44 Wie kann man sich auf Tik Tok mit Content positionieren, der die Millennials anspricht?

10:45 - 14:10 Wie sieht nach deiner Einschätzung die zukünftige Entwicklung von Facebook aus?

14:11 - 17:48 Wie verdient ihr mit eurem Content Geld und wie können Marken von Nostalgie-Storytelling und den 90er-Jahre-Trend profitieren?

17:49 - 21:27 Wie seid ihr aufgestellt, was die Recherche für eure Inhalte angeht?

21:28 - 23:23 Was macht ihr, um auch in den nächsten 15 Jahren relevanten Content zu produzieren?

23:24 - 25:40 Ab wann ist der richtige Zeitpunkt, um über die 2010er Nostalgie zu schwelgen?

25:41 - 26:58 Gibt es irgendein Content aus deiner Geschichte, der dich mit den 90er Jahren verbindet?

26:59 - 27:26 Outro

Folgt uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn für regelmäßige Updates!


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Wie konnte Microsoft nach langer Zeit in der Gunst der Nutzer wieder mit Apple mithalten? Was unterscheidet airbnb von anderen Reiseplattformen? Warum gehört General Electric trotz Krise immer noch zu den beliebtesten Arbeitgebern? Wie überzeugst du als Unternehmer langfristig dein Publikum? Wenn es nach Miriam Rupp und Nora Feist, CEOs von Mashup Communications, geht, lautet die Antwort ganz klar: mit Storytelling! Die Hosts laden Experten aus Tech-, Lifestyle- und B2B-Unternehmen ein und gehen mit ihren Hörern auf die Suche nach Erkenntnissen aus dem wahren Business-Alltag und nach persönlichen Geschichten der Macher dahinter.

von und mit Mashup Communications

Abonnieren

Follow us