Praxis-Talk: Brand Storytelling

Praxis-Talk: Brand Storytelling

Meike Ostwald von Microsoft Berlin – Storytelling in der politischen Nischenkommunikation

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

0:05 - 0:26 Intro

0:27 - 2:33 Warum hat es dich zu Microsoft Berlin verschlagen? Was sind dort deine Aufgaben?

2:34 -4:07 Was ist der Unterschied zwischen Microsoft Berlin und Microsoft?

4:08 - 6:30 Wie findet ihr bei Microsoft Berlin eure Geschichten?

6:31 - 8:30 Wer ist eure Zielgruppe? wie interagiert sie mit euch?

8:31 -11:54 Wie legt ihr fest, welche Themen auf eurer Agenda landen?

11:55 -16:20 Ihr habt als Best Practice Beispiel die Digitale Konvention ins Leben gerufen. Was wolltet ihr damit erreichen?

16:21 - 18:42 Welche Kanäle nutzt ihr für eure Kommunikation?

18:43 - 20:10 Wie schätzt du die Kommunikation vieler Politiker auf Social Media ein?

20:11 - 21:13 Hast du Beispiele für gute deutsche Social Media Accounts von Politikern?

21:14 - 22:16 Wie habt ihr die Europawahl mit Microsoft Berlin begleitet?

22:17 - 25:46 Sind dir Kampagnen zur Europawahl im Gedächtnis geblieben, die Storytelling gut umgesetzt haben?

24:57 -26:57 Outro

Folgt uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn für regelmäßige Updates!


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Wie konnte Microsoft nach langer Zeit in der Gunst der Nutzer wieder mit Apple mithalten? Was unterscheidet airbnb von anderen Reiseplattformen? Warum gehört General Electric trotz Krise immer noch zu den beliebtesten Arbeitgebern? Wie überzeugst du als Unternehmer langfristig dein Publikum? Wenn es nach Miriam Rupp und Nora Feist, CEOs von Mashup Communications, geht, lautet die Antwort ganz klar: mit Storytelling! Die Hosts laden Experten aus Tech-, Lifestyle- und B2B-Unternehmen ein und gehen mit ihren Hörern auf die Suche nach Erkenntnissen aus dem wahren Business-Alltag und nach persönlichen Geschichten der Macher dahinter.

von und mit Mashup Communications

Abonnieren

Follow us