Praxis-Talk: Brand Storytelling

Praxis-Talk: Brand Storytelling

Carsten Rossi von Kammann Rossi – Brand Storytelling im Metaverse

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

Definition von Brand Storytelling als Erzählung, die über das bloße Platzieren eines Logos hinausgeht

Vier Arten, wie das Metaverse genutzt werden kann, um zu erzählen

Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Metaverse, einschließlich Ethik, Diversity, Accessibility und Wellbeing

Playbook des BVDW, EU- und BMVI-Beschäftigung mit diesen Themen

Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality, wobei AR zugänglicher ist

Potenzial von Gaming und Metaverse-Technologien für Branding und interne Kommunikation

Facebook Umbenennung und Fokus auf Metaverse

Mögliche Wege für Marken, im Metaverse aktiv zu werden, von eigenen Plattformen bis hin zu Nutzung von vorhandenen Spielplattformen

Plattformen zum "Selberbauen": Raum: https://www.raum.app/ Spatial: https://spatial.io/ FrameVR: https://framevr.io/ Engage: https://engagevr.io/

Web 3 / Browser Gaming Plattformen: Roblox: https://www.roblox.com/ The Sandbox: https://www.sandbox.game/en/ Decentraland: https://decentraland.org/

Weitere Links im Gesprächsverlauf:

Kammann Rossi: www.kammannrossi.de

Carsten Rossi: https://www.linkedin.com/in/carstenrossi/

Storytelling im Metaverse (LI Page): https://www.linkedin.com/company/storytelling-im-metaverse-von-und-mit-carsten-rossi/?viewAsMember=true

Tron 1982 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=3efV2wqEjEY

Zuckerbergs Metaverse Keynote: https://www.youtube.com/watch?v=Uvufun6xer8

Matthew Balls Metaverse Buch: https://www.amazon.de/Das-Metaverse-ALLES-revolutionieren-wird/dp/3800669390/ref=asc_df_3800669390/

Amnesty International Einzelhaft in VR: https://www.youtube.com/watch?v=DSd19GbOa5Q

Studie Uni Münster: https://mixed.de/deutsche-studie-vr-meetings-besser-als-teams-zoom-co/

Hellmann im Metaverse: https://www.hellmann.com/en/hellmann-goes-metaverse Mythic Quest (Serie): https://tv.apple.com/de/show/mythic-quest/umc.cmc.1nfdfd5zlk05fo1bwwetzldy3

Faber Castell Faberverse: https://www.faberverse.com/

Deiters im Metaverse: https://the-metaspace.com/karneval-im-metaverse-deiters-dressed-ape-costume-club

Sexual Harassment online: https://www.pewresearch.org/internet/2021/01/13/the-state-of-online-harassment/

Meta Quest Safety Center: https://www.oculus.com/safety-center/?locale=de_DE

BVDW "The Good Metaverse": https://www.bvdw.org/der-bvdw/news/detail/artikel/the-good-metaverse-a-playbook-for-a-better-internet/

NVIDIA Omniverse: https://www.nvidia.com/de-de/omniverse/

Fortnite Creative 2.0: https://dev.epicgames.com/community/fortnite/getting-started/creative

Apple Vision Pro: https://www.apple.com/apple-vision-pro/


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Wie konnte Microsoft nach langer Zeit in der Gunst der Nutzer wieder mit Apple mithalten? Was unterscheidet airbnb von anderen Reiseplattformen? Warum gehört General Electric trotz Krise immer noch zu den beliebtesten Arbeitgebern? Wie überzeugst du als Unternehmer langfristig dein Publikum? Wenn es nach Miriam Rupp und Nora Feist, CEOs von Mashup Communications, geht, lautet die Antwort ganz klar: mit Storytelling! Die Hosts laden Experten aus Tech-, Lifestyle- und B2B-Unternehmen ein und gehen mit ihren Hörern auf die Suche nach Erkenntnissen aus dem wahren Business-Alltag und nach persönlichen Geschichten der Macher dahinter.

von und mit Mashup Communications

Abonnieren

Follow us