Praxis-Talk: Brand Storytelling

Praxis-Talk: Brand Storytelling

Carsten Rossi von Kammann Rossi – Brand Storytelling im Metaverse

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen
  • Definition von Brand Storytelling als Erzählung, die über das bloße Platzieren eines Logos hinausgeht
  • Vier Arten, wie das Metaverse genutzt werden kann, um zu erzählen
  • Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Metaverse, einschließlich Ethik, Diversity, Accessibility und Wellbeing
  • Playbook des BVDW, EU- und BMVI-Beschäftigung mit diesen Themen
  • Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality, wobei AR zugänglicher ist
  • Potenzial von Gaming und Metaverse-Technologien für Branding und interne Kommunikation
  • Facebook Umbenennung und Fokus auf Metaverse
  • Mögliche Wege für Marken, im Metaverse aktiv zu werden, von eigenen Plattformen bis hin zu Nutzung von vorhandenen Spielplattformen

Plattformen zum "Selberbauen": Raum: https://www.raum.app/ Spatial: https://spatial.io/ FrameVR: https://framevr.io/ Engage: https://engagevr.io/

Web 3 / Browser Gaming Plattformen: Roblox: https://www.roblox.com/ The Sandbox: https://www.sandbox.game/en/ Decentraland: https://decentraland.org/

Weitere Links im Gesprächsverlauf:


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Wie konnte Microsoft nach langer Zeit in der Gunst der Nutzer wieder mit Apple mithalten? Was unterscheidet airbnb von anderen Reiseplattformen? Warum gehört General Electric trotz Krise immer noch zu den beliebtesten Arbeitgebern? Wie überzeugst du als Unternehmer langfristig dein Publikum? Wenn es nach Miriam Rupp und Nora Feist, CEOs von Mashup Communications, geht, lautet die Antwort ganz klar: mit Storytelling! Die Hosts laden Experten aus Tech-, Lifestyle- und B2B-Unternehmen ein und gehen mit ihren Hörern auf die Suche nach Erkenntnissen aus dem wahren Business-Alltag und nach persönlichen Geschichten der Macher dahinter.

von und mit Mashup Communications

Abonnieren

Follow us